Freedom United begrüßt die Wiedereinführung des Abolition Amendment – ​​FreedomUnited.org

Freedom United begrüßt die Wiedereinführung des Abolition Amendment

• Veröffentlicht am
    16. Juni 2023
Heldenbanner

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

Diese Woche haben die Kongressabgeordnete Nikema Williams und die Senatoren Jeff Merkley und Cory Booker den Abolition Amendment (SJR 33 / HJR 72) erneut eingeführt, der den 13. Verfassungszusatz überarbeiten würde.

Historisch gesehen ist der 13. Verfassungszusatz das bahnbrechende Abschaffungsgesetz in den Vereinigten Staaten. Allerdings heißt es im selben Atemzug, in dem es sich um die Abschaffung von Sklaverei und unfreiwilliger Knechtschaft bemüht, „außer als Strafe für Verbrechen“.

Diese Ausnahme hat ein Erbe der Sklaverei und Unterdrückung innerhalb des Strafjustizsystems aufrechterhalten und zur systematischen Ausbeutung inhaftierter Personen geführt, die in einigen Fällen unter Androhung von Strafen wie Einzelhaft oder längeren Haftstrafen zur Arbeit gezwungen werden. Bestenfalls erhalten Inhaftierte für ihre Arbeit oft überhaupt kein Entgelt oder nur ein paar Cent.

Der jüngste Global Slavery Index zählt die USA zu den nur 17 Ländern der Welt, in denen staatlich verordnete Zwangsarbeit herrscht – eine der „ungeheuerlichsten“ Formen moderner Sklaverei, heißt es in dem Bericht. Darin wird darauf hingewiesen, dass die USA zwar weltweit die fünfthöchste Reaktionsfähigkeit der Regierung bei der Bekämpfung der modernen Sklaverei aufweisen, insgesamt jedoch durch ihre Gesetze, die Sklaverei im Gefängnis zulassen, untergraben werden.

Als größte Anti-Sklaverei-Gemeinschaft führt Freedom United eine Kampagne an, die eine Änderung des 13. Zusatzartikels der US-Verfassung fordert, damit die legale Sklaverei in den USA ein für alle Mal abgeschafft wird.

Die Leiterin der 13. Kampagne, Krysta Bisnauth, begrüßt die Gelegenheit, die die Wiedereinführung bietet. „Wir applaudieren dem Kongressabgeordneten Williams und den Senatoren Merkley und Booker für die Wiedereinführung des Abolition Amendment, der dem Kongress die Chance gibt, zu Ende zu bringen, was er 1865 begonnen hat, und die legale Sklaverei in den USA zu beenden – ohne Ausnahme.“

Kontakt: Krysta Bisnauth unter [E-Mail geschützt]

Abonnieren

Freedom United ist daran interessiert, von unserer Community zu hören und begrüßt relevante, fundierte Kommentare, Ratschläge und Einblicke, die die Diskussion rund um unsere Kampagnen und Interessenvertretung voranbringen. Wir wertschätzen Inklusivität und Umwelt und Kunden innerhalb unserer Gemeinde. Um genehmigt zu werden, sollten Ihre Kommentare höflich sein.

Stoppsymbol Ein paar Dinge, die wir nicht tolerieren: Kommentare, die Diskriminierung, Vorurteile, Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit fördern, sowie persönliche Angriffe oder Obszönitäten. Wir prüfen die Einreichungen, um einen Raum zu schaffen, in dem sich die gesamte Community von Freedom United sicher fühlt, um nachdenkliche Meinungen auszudrücken und auszutauschen.

Benachrichtigung von
Gast